Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Schweizer Laub-Leimholzwerk im Jura will wachsen

Das unlängst in Betrieb genommene Werk der Fagus Suisse SA in Les Breuleux rüstet sich für bevorstehende Aufgaben und gute Marktchancen mit einer Kapitalerhöhung. Das Zeichnungsangebot richtet sich an qualifizierte und interessierte Anleger mit Kenntnissen der Schweizer Wald-, Holz- und CO2-Wirtschaft. Die Zeichnungsfrist läuft bis 26. Mai.

Angesagtes Buchenholz: Der neue Campus im Freiburger Innovationsquartier blueFACTORY soll mit Hochleistungs-Stabschichtholz aus Freiburger Buchenholz konstruiert werden.
Bild Behnisch Architekten | Visualisierung: moka-studio

 

Gestützt auf den Generalversammlungsbeschluss vom 5. Juni 2019 emittiert Fagus im Rahmen einer Privatplazierung maximal 17609 Namenaktien à nominal CHF 100.– zum Ausgabepreis von CHF 105.–, total maximal CHF 1,848 Mio., zur Finanzierung der weiteren Unternehmensentwicklung. Angesichts der exzellenten Aussichten für Holz am Bau schätzt Fagus die Bedingungen dafür als sehr gut ein.

Fagus Suisse SA betreibt ein technologisch führendes Leimholzwerk zur Verarbeitung von Schweizer Laubholz. In einem exklusiven Verfahren werden dort aus einheimischen Laubhölzern hochfeste Bauteile für statisch anspruchsvolle Anwendungen hergestellt (Lignum Journal online vom 28.9.2020). Diese kommen unter anderem in der Tragstruktur im mehrgeschossigen Wohn- und Hallenbau zum Einsatz. Eine Palette von weiteren Holzprodukten aus Schweizer Holz für den Innenausbau und die Möbelfertigung rundet das Angebot ab.


Link www.fagussuisse.ch