Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Medienservice Holz

Im Online-Angebot des ‹Medienservice Holz› finden Medienschaffende Bild- und Textmaterial zum Thema Holz in allen seinen Facetten zur freien Nutzung. Die Lignum-Datenbank wird laufend erweitert. Derzeit sind über 2800 Bilder und bald 550 Dokumente in der Datenbank greifbar, darunter fast 70 Textrohstoffe für redaktionelle Zwecke, die jährlich aktualisiert werden (Texte > Holz am Bau > Textrohstoffe). Die Bilder in der Lignum-Datenbank sind druckfähig. In der Regel reicht ihre Auflösung mindestens für A5 bei 305 dpi.

Anmeldung für neue Nutzer

Anmeldeformular

Damit Sie Downloads aus dem Medienservice Holz der Lignum tätigen können, bitten wir Sie um Ihre (einmalige) Anmeldung. Ihre Daten werden bei uns ausschliesslich zur Dokumentation Ihrer Akkreditierung gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.

*auszufüllende Felder

Nutzungsbedingungen des Medienservice Holz

Die Verwendung der Datenbankinhalte ist nur für folgende Zwecke zulässig:

• Medienberichterstattung
  • produkt- und firmenneutrale Kommunikation zu Holz durch öffentliche Körperschaften, Organisationen und Institutionen
  • Lehre (Nutzung durch Dozenten)

Jede anderweitige Verwendung ist unzulässig. Insbesondere ist die kommerzielle Nutzung (Gebrauch zu Werbezwecken; Erstellung verkaufter Produkte aus dem Datenbankbestand) untersagt. Nicht zulässig ist auch der Transfer von Inhalten der Lignum-Mediendatenbank in andere Datenbanken.

Das Copyright jedes Items verbleibt beim jeweiligen Fotografen oder Autor (gemäss Detailangabe) und ist bei jeder Verwendung klar ersichtlich anzugeben. Ebenso ist die Lignum immer als Quelle zu nennen.

Fristen

Nach dem Erhalt Ihrer Anmeldung richten wir Ihren Zugang in der Regel am selben Tag ein (Mo-Fr).

Express-Zugang

Sie sind Medienschaffende/r in einem tagesaktuellen Umfeld und benötigen sofort Zugang auf Bilder und Texte im ‹Medienservice Holz›? Rufen Sie uns an (Telefon 044 267 47 76). Gerne richten wir Ihnen Ihren Zugang umgehend ein.