Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Wechsel im Präsidium von Graubünden Holz

Der Bündner Standespräsident Alessandro Della Vedova tritt als Präsident des Dachverbandes der Wald- und Holzwirtschaft Graubündens zurück. In seine Fussstapfen tritt Peter Flütsch, Geschäftsführer der Flütsch Holzbau AG aus Splügen. Die Generalversammlung vom 23. Juni in Splügen hat ihn einstimmig gewählt.

Peter Flütsch
Bild Graubündenholz

 

Alessandro Della Vedova hat den Verband Graubünden Holz während vier Jahren geführt und sich in dieser Zeit stark für die Verwendung des einheimischen Rohstoffes Holz eingesetzt. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche Projekte und Massnahmen lanciert und umgesetzt – allesamt mit dem Ziel, die Bündner Wald- und Holzwirtschaft zu fördern und zu stärken.

Sein Nachfolger Peter Flütsch ist ein gelernter Möbelschreiner. Peter Flütsch hat diverse Weiterbildungen in Zürich, auf dem Bürgenstock und beim schweizerischen Institut für Unternehmerschulung absolviert und führt die Flütsch Holzbau AG in Splügen in der dritten Generation. Als Grossratsmitglied vertritt er seit 2018 in Chur die Anliegen der Landschaft Rheinwald.


Link www.graubuendenholz.ch