Lignum Holzwirtschaft Schweiz

WaldAargau: Felix Moor folgt auf Theo Kern

Der Vorstand von WaldAargau ernennt den 34-jährigen FH-Forstingenieur Felix Moor zum neuen Geschäftsführer. Er tritt seine Stelle am 1. Juni 2023 an.

Felix Moor
Bild WaldAargau

 

Nach seiner Zweitlehre als Forstwart im Forstbetrieb Region Kaiserstuhl absolvierte Felix Moor ein Studium an der Fachhochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL in Zollikofen. Seit 2020 arbeitet Moor bei der Emmentaler Wald und Holz GmbH in Lützelflüh, leitet dort das Forstrevier Voralpen und vertritt den Betriebsleiter.

Der bisherige Geschäftsführer Theo Kern verlässt WaldAargau Ende März. Er wird in einer Gemeinde die Leitung der Abteilung Umwelt und Sicherheit übernehmen. Der Vorstand bedauert den Entscheid und wünscht Theo Kern das Beste für die Zukunft. Bis zum Stellenantritt von Felix Moor wird die Geschäftsstelle durch den ehemaligen Aargauer Waldchef Alain Morier in einem befristeten Freiwilligeneinsatz geleitet.


Link https://waldaargau.ch