Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Renggli errichtet ein Holzmodul-Werk im Grossraum Berlin

Die Renggli Deutschland GmbH baut im brandenburgischen Eberswalde, rund 40 Kilometer von der Berliner Stadtgrenze entfernt, Deutschlands grösstes Holzmodul-Werk für die Errichtung mehrgeschossiger Gebäude. Die Investition zielt auf das enorme Potential in der deutschen Bundeshauptstadt. Die Produktion soll 2024 anlaufen.

So soll sich das Renggli-Werk in Eberswalde künftig präsentieren.
Visualisierung Render-Manufaktur, Berlin/Renggli AG

 

Renggli Deutschland GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der vier Gesellschafter Renggli AG, Saxovent Smart Eco Investments GmbH, Sächsische Ärzteversorgung (SAEV) und der MQ Real Estate GmbH. Die Renggli AG engagiert sich als Know-how- und Kompetenzträger.

Im Februar dieses Jahres wurde der Kaufvertrag für das Grundstück der Produktionsstätte unterzeichnet. Der Baustart soll im dritten Quartal erfolgen; die Fertigstellung ist per Ende 2023 geplant. Ab 2024 sollen dann auf rund 20000 m2 Produktionsfläche Holzmodule gefertigt werden.

Die Investition entwickelt die Renggli-Aktivitäten in Deutschland strategisch konsequent weiter. Das Engagement in Deutschland tangiert die Tätigkeiten in der Schweiz nicht.


Link www.renggli.swiss