Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Prix Lignum 2021: Die Gewinner in den fünf Preis-Regionen

530 Eingaben sind für den Prix Lignum 2021 eingegangen – das ist ein neuer Rekord. Sachkundige Jurys haben in fünf kantonsübergreifenden Grossregionen aus der Projektfülle die Besten herausgesiebt und unter ihnen jeweils einen ersten, zweiten und dritten Rang vergeben. Aus den Rängen der Regionen kürten zwei nationale Jurys am Ende Gold, Silber und Bronze sowie zwei Sonderpreise Schreiner. Wir stellen Ihnen im Verlauf dieser Woche alle Rangierten in den Preis-Regionen vor.

Ein Sonderheft des Verlags Hochparterre präsentiert alle 41 Preisträger des Prix Lignum 2021. Es liegt dem Oktober-Heft von Hochparterre bei und ist im Lignum-Shop zu bestellen.

 

Zukunftsweisende Arbeiten mit Holz bekannt machen, das ist das Ziel des Prix Lignum. Der Preis wird in diesem Jahr zum fünften Mal seit 2009 gesamtschweizerisch verliehen. Zugelassen waren Bauwerke, Innenausbauten, Möbel und Kunstwerke aus der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein, die zwischen dem 1. Januar 2017 und dem 31. März 2021 fertiggestellt wurden.

Der Prix Lignum 2021 mit dem Sonderpreis Schreiner wurde auf nationaler Ebene am letzten Donnerstag in Bern vergeben. Am vergangenen Freitag folgten die regionalen Preisverleihungen in den fünf Preis-Regionen West, Mitte, Nord, Ost und Zentrum. 

Eine Ausstellung zeigt die Preisträger des Prix Lignum 2021 ab diesem Herbst bis Ende 2022 in allen Landesteilen. Die Termine dazu finden sich auf der Prix-Lignum-Website. Dort werden auch sämtliche eingereichten Projekte zum Wettbewerb 2021 präsentiert. Wir wünschen viel Freude bei der Begegnung mit den Besten in Holz 2021.


Link www.prixlignum.ch