Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Parkettverband wählt im schriftlichen Verfahren

Wie so viele andere Anlässe konnte infolge der Corona-Pandemie auch die diesjährige Generalversammlung der Interessengemeinschaft Schweizer Parkettmarkt ISP nicht wie geplant am 24. April in St. Urban stattfinden. So wurde die GV dieses Jahr für einmal schriftlich abgehalten. 115 Mitgliedsfirmen haben auf diesem Weg abgestimmt und Wahlen abgehalten.

2020 hat die ISP den Modellwettbewerb für Bodenlegerinnen und Bodenleger im dritten Lehrjahr in der Fachrichtung Parkett bereits zum sechsten Mal mit Unterstützung der gewerblichen Berufsschulen durchgeführt. Die Corona-Pandemie verunmöglichte jedoch die öffentliche Präsentation und Prämierung. Die Erstplazierten heissen dieses Jahr Felix Gröber (1. Rang, Parkett Käppeli GmbH, Bild oben links), Steven Stutz (2. Rang, H. Frey AG, Bild oben rechts) sowie im 3. Rang Ramon Sven Meierhofer (Testa Bodenbeläge AG, Bild unten links) und Gefferson Dos Santos (Bernhard Boden AG, Bild unten rechts).
Bilder ISP

 

Nebst den regelmässigen Traktanden, die reibungslos passierten, wurden dieses Jahr der Vorstand, der Präsident sowie die Gruppenobmänner gewählt. Karin Lenzlinger Diedenhofen, Vizepräsidentin und Vorstandsmitglied seit 2002, sowie Christian Stücker als Obmann der Gruppe Verlegung und Vorstandsmitglied seit 2014 haben auf die 51. Generalversammlung 2020 ihren Rücktritt erklärt.

An ihrer Stelle sind neu Ernst Kühni, Ramsei, als Vize-Präsident und Obmann der Gruppe Verlegung sowie Roger Geiser, Adligenswil, in den Vorstand der ISP gewählt. Für die nächsten drei Jahre werden wie bis anhin Klaus Brammertz als Obmann der Gruppe Produktion und Handel sowie Jürg Künzler ihr Amt im Vorstand beibehalten. Bruno Durrer wird nochmals das Präsidium übernehmen.

Die offizielle Verabschiedung von Karin Lenzlinger Diedenhofen und Christian Stücker soll anlässlich der Generalversammlung 2021 nachgeholt werden.


Link www.parkett-verband.ch