Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Nächste Ausgabe der Messe ‹Ligna› erst wieder 2023

Die Deutsche Messe AG hat gemeinsam mit dem Fachverband Holzbearbeitungsmaschinen die Entscheidung getroffen, die ‹Ligna› in diesem Jahr entfallen zu lassen. Die nächste reguläre ‹Ligna› findet erst wieder im Mai 2023 in Hannover statt.

Zuerst verschoben, dann gestrichen: Das aufreibende Spiel für die Anbieter von Messen und Events geht weiter. Prominentes Opfer der ungelösten Corona-Situation ist dieses Jahr in Deutschland die Weltleitmesse für Werkzeuge, Maschinen und Anlagen zur Holzbe- und -verarbeitung ‹Ligna.

Die Messe war zunächst auf den Herbst 2021 verschoben worden, muss nun aber angesichts der nach wie vor weltweit grassierenden Corona-Pandemie, des international schleppenden Impffortschritts sowie der infolgedessen weiterhin bestehenden Reiserestriktionen definitiv entfallen.

Um der Branche dennoch eine Plattform für Innovationen, Wissensaustausch und Networking anzubieten, wird eine digitale Netzwerk- und Contentplattform aufgesetzt, die Ende September an den Start gehen soll. Ausserdem ist für Frühsommer 2022 die Rosenheimer ‹Ligna.Conference› geplant.


Link www.ligna.de