Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Einreichefrist für Deutschen Holzbaupreis verlängert

Die Messe LIGNA ist auf den Herbst 2021 verschoben. Darum verlängert Holzbau Deutschland die Frist zur Einreichung von Projekten für den Deutschen Holzbaupreis 2021 bis zum 23. Mai 2021 – in der Hoffnung, die Preisverleihung an der Messe in Hannover als Präsenzveranstaltung durchführen zu können.


Der Deutsche Holzbaupreis wird alle zwei Jahre ausgelobt. Er gilt als die wichtigste Auszeichnung für Gebäude aus Holz in Deutschland. Die Preisverleihung soll an der Weltleitmesse LIGNA in Hannover stattfinden. Mit der Verlängerung der Einreichungsfrist haben alle Projekte, die in der Zeit von Februar 2019 bis zum Abgabetermin 23. Mai 2021 fertiggestellt wurden, die Chance, am Wettbewerb um den Deutschen Holzbaupreis 2021 teilzunehmen.

Mit dem Deutschen Holzbaupreis werden realisierte Gebäude und Gebäudekomponenten ausgezeichnet, die überwiegend aus Holz und Holzwerkstoffen sowie weiteren nachwachsenden Rohstoffen bestehen. Die Bauwerke sollen von hoher gestalterischer Qualität sein und im Sinne der Nachhaltigkeit umweltgerecht und ressourcenschonend konzipiert sein. Die Ausschreibung erfolgt in den Kategorien Neubau, Gebäude im Bestand sowie innovative Planungs- und Baukonzepte.


Link www.deutscher-holzbaupreis.de