Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Das Brünig-Forum findet erst wieder übernächstes Jahr statt

Nächstes Frühjahr hätte die zweite Ausgabe des ‹Brünig Forum Holz & Wirtschaft› in Hasliberg Goldern stattfinden sollen. Coronabedingt wird dieser Anlass nun um ein Jahr verschoben. Lignum Holzwirtschaft Zentralschweiz und die Initiative Holz | BE führen im März 2021 Ersatzveranstaltungen in Sarnen und Münsingen durch.

Als es unter Menschen noch ohne Maske ging: Impression vom ersten Brünig-Event, das 2019 über die Bühne ging.
Bild forumholzwirtschaft.ch

 

Das ‹Brünig Forum Holz & Wirtschaft› will im Zweijahrestakt die Branchenakteure beidseits des Brünigs zusammenbringen. Organisiert wird der Anlass von einer breiten Trägerschaft, bestehend aus Vertretern von Lignum Holzwirtschaft Zentralschweiz, Pro Holz Unterwalden und der Initiative Holz | BE sowie der Berner Fachhochschule und der Hochschule Luzern.

Im März 2021 wäre die Veranstaltung erstmals durch eine Abendveranstaltung erweitert worden, welche vor allem dem Networking innerhalb der Branche hätte dienen sollen. Gerade ein solcher Anlass ist unter Corona-Bedingungen jedoch nicht durchführbar. Da die Organisatoren am Veranstaltungskonzept festhalten wollen, wird das Event nun frühzeitig um ein Jahr verschoben. Der neue Termin ist der 24./25. März 2022.

Teile des geplanten Programms werden von den kantonalen Organisationen übernommen. So führt die Initiative Holz | BE am 26. März 2021 in Münsingen den traditionellen Berner Holztag durch, und Lignum Holzwirtschaft Zentralschweiz lädt zur Besichtigung des Neubaus der Obwaldner Kantonalbank in Sarnen mit gemeinsamem Mittagessen ein. Die beiden Organisationen werden frühzeitig über die Anlässe informieren.


Links https://forumholzwirtschaft.ch | www.lignum-zentral.ch | www.initiativeholz.ch