Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Corona verzögert Beginn für Schweizer-Holz-Tournee

Eigentlich hätte die Roadshow 2020 von Marketing Schweizer Holz mit dem Pavillon ‹Tapio› an der ‹Giardina› in Zürich vom 11.–15. März starten sollen. Doch die Messe konnte aufgrund des herrschenden Verbots von Grossveranstaltungen nicht stattfinden. In der Westschweiz hat sich auch die ‹Habitat–Jardin› in Lausanne, wo ‹Tapio› vom 18.–22. März hätte auftreten sollen, zu einer Messeabsage entschlossen. Mittlerweile ist der nächste vorgesehene Auftritt Makulatur: Auch die BEA von Ende April in Bern ist abgesagt.

Bild Label Schweizer Holz

 

 

Update 20.3.2020 | Ay, Corona: Der Bundesrat hat bekanntlich bereits am 28. Februar Veranstaltungen mit über 1000 Personen verboten, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus in der Schweiz zu erschweren. Betroffen von der drastischen Massnahme waren und sind eine ganze Reihe von Publikumsanlässen aller Sparten. Mittlerweile ist das Regime weiter verschärft worden.

 

Die Veranstalter haben zum Teil gleich die Segel gestrichen; so wird zum Beispiel der Automobilsalon in Genf dieses Jahr gar nicht mehr stattfinden. Andere hoffen dagegen auf ein Abflauen des Sturms. So auch die ‹Giardina› und die ‹Habitat–Jardin›: Beide haben zunächst ihre Verschiebung mitgeteilt. Die Westschweizer Publikumsmesse hat sich mittlerweile dafür entschlossen, die Ausgabe 2020 ganz zu streichen.

 

Da unsicher bleibt, welche Messen und Events im Laufe der nächsten Monate überhaupt durchgeführt werden können, lässt sich derzeit nicht sagen, wann und wo der erste Roadshow-Standort sein wird. Sobald dies definiert ist, will Marketing Schweizer Holz auf der Website www.holz-bois-legno.ch informieren.

 


Link www.holz-bois-legno.ch