Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Christoph Spinnler neuer Leiter Marketing Schweizer Holz

Ab 1. September verstärkt der Kommunikationsprofi Christoph Spinnler das Lignum-Team in Zürich. Er übernimmt die Leitung von Marketing Schweizer Holz. Christoph Spinnler hat in den letzten Jahren den Markteintritt der Laubholzspezialistin Fagus Suisse SA begleitet und ist mit dem Thema Schweizer Holz somit bereits bestens vertraut.

Christoph Spinnler

 

Christoph Spinnler (*1973) hat sich nach seinem Abschluss in Publizistik, Filmwissenschaft und Immaterialgüterrecht an der Universität Zürich rasch für einen Werdegang im Bereich Marketing und Kommunikation mit starkem Wirtschaftsbezug entschieden; so war er unter anderem für Swisscom, die Rieter-Gruppe und Raiffeisen Schweiz tätig. Aufgrund seiner verschiedenen beruflichen Stationen kennt Christoph Spinnler interne wie externe Kommunikation auch in Leitungsfunktionen und beherrscht die gesamte Klaviatur des modernen Marketings.

Als Kommunikationsspezialist für Holcim (Schweiz) AG und für Bouygues Energies & Services FM Schweiz AG verdichtete sich sein Interesse für die Bau- und Immobilienbranche sowie für Umweltthemen. 2020 stiess Christoph Spinnler zum Start-up-Unternehmen Fagus Suisse AG und begleitet seither kompetent und geschickt die Markteinführung der innovativen Produkte aus Schweizer Laubholz, mit denen das Unternehmen dem Holzbau neue Horizonte erschliesst. Darüber hinaus verfolgt Christoph Spinnler selbständig verschiedene Kommunikationsmandate, was sich mit seinem 60%-Pensum für Marketing Schweizer Holz ideal ergänzt.

‹Ich finde es sehr spannend, in meiner neuen Aufgabe die Erfolgsgeschichte von Schweizer Holz auf einer breiteren Basis als bisher weiterschreiben zu dürfen›, sagt Christoph Spinnler. ‹Die intensive Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern von Marketing Schweizer Holz, aber auch die Einbindung aller Regionen und Landesteile und ihrer spezifischen Bedürfnisse ist mir sehr wichtig. Ich freue mich auf den fruchtbaren Austausch mit vielen engagierten Fachleuten aus Wirtschaft und Verwaltung, mit allen Gliedern der Holzkette und natürlich ganz besonders mit den Mitgliedern des Labels Schweizer Holz. Gemeinsam können wir dem Rohstoff aus unseren Wäldern noch viel mehr Türen öffnen.›


Link www.holz-bois-legno.ch