Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Berner Fachhochschule muss auf ihre Diplomfeier verzichten

An der Berner Fachhochschule haben 198 Studierende ihr Bachelor-, Master- oder Techniker-Studium im Bereich Architektur, Holztechnik oder Bauingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Mehrere Absolventinnen und Absolventen erhalten für ihre herausragende Leistung eine Auszeichnung – auch die Lignum verleiht einen Preis. Bitter: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann in diesem Jahr keine Diplomfeier stattfinden.

Bild Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau

 

Das Diplom erhalten 112 Absolventinnen und Absolventen mit einem Bachelor- sowie 21 mit einem Masterabschluss. An der Höheren Fachschule Holz Biel erwerben 51 Absolventinnen und Absolventen das Diplom Techniker/in HF Holztechnik und 14 das Nachdiplom in Unternehmensführung.
 
In allen Studiengängen werden Studentinnen und Studenten für ihre Abschlussarbeit oder ihre Studienleistung ausgezeichnet. Den Lignum-Preis für die beste Masterthesis im Master of Science in Wood Technology holt sich diesmal Sibylle Butz aus Rothenburg. Lignum gratuliert herzlich.

Übrigens: Vor dreissig Jahren, am 5. November 1990, haben die ersten dreizehn Absolventen in Biel ihr Diplom als Holzingenieur entgegengenommen. Das war zu jener Zeit eine gänzlich neue Entwicklung in der Spezialisierung der Baufachleute. Das allererste Studium zum Holzingenieur startete 1986.


Link www.bfh.ch