Hertipark Businesspark, Brunnen
Bauherrschaft: Hertipark AG, Brunnen
Architektur: BSS Architekten AG, Schwyz
Visualisierung Architekten
In der zweiten Bauetappe im ‹Hertipark› in Brunnen Nord sollen zwei Baukörper für Dienstleistungsbetriebe nach dem in Österreich von Cree by Rhomberg entwickelten System entstehen, wie der ‹Bote der Urschweiz› vor Weihnachten berichtete. Die mit ‹Herti 2› bezeichnete Etappe soll gemäss Zeitungsbericht Investitionen von rund CHF 50 Mio. auslösen.
Karl Schönbächler von BSS Architekten in Schwyz bestätigt auf Anfrage den Sachverhalt: ‹Tatsächlich haben wir im Sinn, in Kooperation mit Cree dieses Projekt im Systembau zu realisieren.› Das vorgesehene Bauvolumen soll rund 14000 Quadratmeter Nutzfläche umfassen; die Baueingabe erfolgt voraussichtlich dieses Jahr.
Bereits länger bekannt ist, dass sich die Vorarlberger Illwerke für den Bau ihres sechsgeschossigen Wasserkraft-Kompetenzzentrums in Rodund (Vandans, Montafon) für das Cree-System entschieden haben (Lignum Journal online vom 20.3.2012). Dessen Fertigstellung ist für August dieses Jahres geplant. Investiert werden im Montafon rund EUR 30 Mio.
Link Holz-Hochhaus im Vorarlberg eröffnet (Lignum Journal online vom 26.11.2012)