Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Ständerat Didier Berberat neuer Präsident von Cedotec

Die Delegiertenversammlung der Westschweizer Holzpromotionsorganisation Cedotec, welche das Westschweizer Büro der Lignum führt, hat am 23. Mai den Neuenburger SP-Ständerat Didier Berberat als neuen Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge des 2018 überraschend verstorbenen Jean-Nicolas Philipona an.

Didier Berberat
Bild Parlamentsdienste

 

 

Didier Berberat (*1956) lebt in seinem Geburtsort La Chaux-de-Fonds. Nach dem Universitätsabschluss in Recht und Journalismus und einer Assistenz für öffentliches Recht an der Universität Neuenburg ergriff er den Anwaltsberuf.

 

1989–1995 war Berberat Grossrat, 2000–2010 Gemeinderat. 1995 wurde er zum Nationalrat gewählt und versah dieses Amt bis 2009. Seit September 2009 vertritt Berberat den Kanton Neuenburg im Ständerat. Dort gehört er unter anderem der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie an.

 


Link www.cedotec.ch