Schweizer Holz unterstützt ‹Schweizer Dorf des Jahres 2021›

Schöne Gebäude aus Schweizer Holz stehen in unzähligen Dörfern unseres Landes und verleihen dem Ortsbild einen einzigartigen Charme. Mit dem Sponsoring des Wettbewerbs will Marketing Schweizer Holz die Leserschaft für unser hiesiges Holz sensibilisieren und seine unzähligen Einsatzmöglichkeiten aufzeigen. In den nächsten Monaten wird Schweizer Holz in der ‹Schweizer Illustrierten›, in ‹L’Illustré› und ‹Il Caffè› mit Anzeigen, Publireportagen und Online-Bannern präsent sein. Die ‹Woodvetia›-Kampagne wird so weitergeführt und zeigt sich erstmals im Print.
Das Label Schweizer Holz ist ein klares und verbindliches Erkennungsmerkmal für hiesiges Holz. Es sagt nicht nur aus, dass das verarbeitete Holz aus dem Schweizer Wald stammt, sondern steht auch dafür ein, dass der Rohstoff in Schweizer Unternehmen durch hervorragend ausgebildete Fachleute verarbeitet wurde, die daraus Produkte von bester Qualität gefertigt haben. Mit Schweizer Holz bleibt die Wertschöpfung vor Ort, und es werden Arbeitsplätze bei uns geschaffen und erhalten – auch ausserhalb der grossen Zentren und in der ganzen Verarbeitungskette vom Wald bis zum fertigen Holzhaus oder Möbel.
2021 liegt der Fokus im nationalen Wettbewerb ‹Schweizer Dorf des Jahres 2021› auf einer Institution, die zur DNA eines jeden Dorfs, einer jeden Gemeinde und der Schweiz insgesamt gehört: auf dem Verein. Rund 100000 Vereine prägen das öffentliche Leben in der Schweiz. Über den Sommer führen die drei Zeitschriften ihre Leserschaft auf einer abwechslungsreichen Reise durch die schönsten Orte des Landes und stellen die zehn Finalisten der Wahl zum ‹Schweizer Dorf des Jahres› vor, bevor im Frühherbst das Siegerdorf gekürt wird.