Swissness-Label der Holzbranche: das Herkunftszeichen Schweizer Holz
CNC/Bild Thomas Rohner, St. Gallen
Lignum hat im März und April allen Forstbetrieben, die Mitglied eines kantonalen Waldwirtschaftsverbandes sind, ein kostenloses Marketingpaket für das Herkunftszeichen Schweizer Holz (HSH) angeboten.
Über 300 Betriebe haben die Gelegenheit genutzt, sich mit dem alltagsnah zusammengestellten Set zur gezielten Werbung für ihr Holz ausstatten zu lassen. Blachen, grosse Kleber und Spray-Schablonen helfen, mit dem leuchtendroten Logo des Holz-Herkunftszeichens auf einen Blick klarzumachen: Wer den Schweizer Wald unterstützt, muss Schweizer Holz fordern und fördern!
Je mehr Betriebe mitmachen, desto grösser die Sichtbarkeit
‹Wir unterstützen die Betriebe der Schweizer Holzkette natürlich weiter in ihren Werbeanstrengungen›, bekräftigt Evelyn Pöhler. ‹Alle Unternehmen, die als Nutzer des Herkunftszeichens Schweizer Holz registriert sind, können über die Website der Lignum Werbemittel beziehen. Eine Bestelleinheit aller bei Lignum verfügbaren Werbemittel ist pro registrierten Betrieb kostenlos.›
‹Das gilt nicht nur für Forstbetriebe, sondern auch für alle Forstunternehmer, Sägereien, Handelsbetriebe, Zimmereien und Schreinereien, die das Herkunftszeichen Schweizer Holz führen›, so Evelyn Pöhler weiter. ‹Sie alle sind Botschafter für Schweizer Holz und können dessen Präsenz in der Öffentlichkeit mit ihrem eigenen Einsatz massiv beeinflussen!›
Link <link shop werbemittel>www.lignum.ch/shop/werbemittel