Holzindustrie Zentralschweiz gegründet

Der Vorstand der Holzindustrie Zentralschweiz nimmt am 20. August die Arbeit auf. Von links: Reto Bucher, Sägerei Bucher, Ruswil; Andreas Weibel, schaerholzbau AG, Altbüron; Lukas Birrer, Birrer Holz AG, Hergiswil; Angela Lüthold, Sidler & Co Nottwil AG, Nottwil; Martin Dahinden, Dahinden Sägewerk AG, Hellbühl (Präsident).
Bild Fabienne Wey, Oberkirch
Holzindustrie Zentralschweiz als Regionalgruppe von Holzindustrie HIS vereinigt Betriebe der Rundholzverarbeitung und Sägereien in der Zentralschweiz. Der Verein bezweckt gemäss Statuten die Stärkung der Branche, fördert die regionale Holzverwendung, stellt ein funktionierendes Netzwerk sicher, kümmert sich um die Berufsausbildung und Nachwuchssicherung und sorgt für einen aktiven Austausch unter den Vereinsangehörigen.
Dem Vorstand gehören nach Beschluss der Gründungsversammlung Angela Lüthold-Sidler (Sidler & Co. Nottwil AG), Lukas Birrer (Birrer Holz AG), Reto Bucher (Sägerei Bucher AG) und Andreas Weibel (schaerholzbau AG) an. Als Präsident für die nächsten drei Jahre ist Martin Dahinden (Dahinden Sägewerk AG) gewählt.
Link www.his-zentralschweiz.ch (online ab Herbst 2020)