Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Holz-Vordenker Pirmin Jung als ‹Sustainable Shaper› geehrt

Am Dienstag wurden am Sustainable Switzerland Forum erstmals ‹Sustainable Shapers› ausgezeichnet – Persönlichkeiten, die mit ihrem unternehmerischen, wissenschaftlichen oder gesellschaftlichen Wirken konkrete Veränderungen anstossen und die nachhaltige Entwicklung in und aus der Schweiz vorantreiben. Zu den Geehrten zählt auch der Holzbauingenieur Pirmin Jung.

Sustainable Switzerland ist eine Initiative des Unternehmens NZZ mit starken Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft. Sie versteht sich als Plattform für Nachhaltigkeit in der Schweiz. Im Bild die Gewinner in der Kategorie​ ​​Vision & Innovation. Rechts aussen sitzend Pirmin Jung.
Bild sustainableswitzerland.ch

 

Am Dienstag versammelten sich über 500 Entscheidungsträgerinnen und -träger aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in der neuen Festhalle der Bernexpo zur vierten Ausgabe des ‹Sustainable Switzerland Forums›.

Thematisch standen Kreislaufwirtschaft, Lieferketten sowie KI und Energiemanagement im Fokus. Aus über 240 Nominierungen wählte die Jury der ‹Sustainable Shapers› 15 Gewinnerinnen und Gewinner in drei Kategorien: ​Leadership & Transformation, Knowledge & Opinion sowie Vision & Innovation.

In letzterer Kategorie wurde unter anderen Pirmin Jung ausgezeichnet, Gründer und CEO der Pirmin Jung Schweiz AG in Sursee. Dies dafür, dass er zusammen mit seinem Team neue Standards im Holzbau setze. Projekte wie das ‹Haus des Holzes› zeigten, wie Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung im Bauwesen zusammenfänden, so die Laudatio.


Link sustainableswitzerland.ch