Lignum Holzwirtschaft Schweiz

‹Giardina› in Zürich: Füllhorn der Gartenideen

Noch bis Sonntag lockt in Zürich die ‹Giardina›, das Schaufenster der Schweizer Gartenbranche. Die besten Gartengestalter der Schweiz zeigen, wie mit effizienter Raumnutzung, innovativer Gestaltung und durchdachter Einrichtung auf wenig Raum grosse Gärten entstehen. Holz spielt dabei eine Schlüsselrolle.

An der ‹Giardina› gesehen: Gartenidee ‹Wellengang›, gestaltet von Hartwag AG (Buchs ZH).

 

 

Die ‹Giardina› ist die grösste europäische Indoor-Gartenveranstaltung und gehört zu den erfolgreichsten Publikumsausstellungen überhaupt. Die Besucherinnen und Besucher tauchen in Gartenwelten ein, die sie inspirieren, begeistern und das Erlebnis in den Mittelpunkt rücken.

 

Im Jubiläumsjahr – die Messe feiert ihre zwanzigste Ausgabe – richtet sich der Blick auf eines der grossen Themen in unserer Gesellschaft: die Gestaltung des Wohn- und Lebensraumes in Zeiten hoher Bodenpreise, zunehmender Urbanisierung und verdichteten Bauens. Garten- und Terrassenbesitzer wünschen sich vielseitig nutzbare Aussenräume, die zum unverzichtbaren Rückzugsort in einem immer schneller drehenden Alltag werden.

 

Ob auf Grundstücken im urbanen Umfeld, an Hanglagen oder in Stadt- und Nischengärten mit wenig Fläche – Gartenbauer stehen  heute vor der Herausforderung, auch kleine, verwinkelte Flächen in individuelle Oasen zu verwandeln, wo Feuerstelle, Gemüsebeete, Wasserflächen und gar Wellness Platz finden. Dank professioneller Planung und geschickter Raumaufteilung können Gartenträume auch auf kleinem Raum verwirklicht werden. 

 

 

 

Die Giardina 2018 findet vom 14.–18. März 2018 in der Messe Zürich statt. Öffnungszeiten heute Freitag bis 22 Uhr und am Wochenende von 9–18 Uhr.

 


Link www.giardina.ch