Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Stabwechsel bei der Lignum Holzkette St. Gallen

Erwin Rebmann, Geschäftsführer der Lignum Holzkette St. Gallen, geht am 31. Mai in Pension. Die Hauptversammlung der St. Galler Holzförderungsorganisation vom 4. April in Altstätten bestimmte Vorstandsmitglied Sepp Fust zu seinem Nachfolger. Präsident Thomas Wildberger wurde einstimmig wiedergewählt.

Applaus für den langjährigen Geschäftsführer Erwin Rebmann (rechts). Zu den Gratulanten gehörten auch Regierungsrat Bruno Damann (links) und Kantonsoberförster August Ammann (Mitte).
Bild Lignum Holzkette St. Gallen
 

 

Das Vereinsjahr 2017 der Lignum Holzkette St. Gallen schliesst mit einem Gewinn von CHF 17084.70 ab. Die anwesenden Mitglieder genehmigten einstimmig den Jahresbericht, die Jahresrechnung und den Revisorenbericht 2017 und erteilten den Verantwortlichen Décharge. Das Budget 2018 fand ebenfalls einhellige Zustimmung.

 

2018 kommt es zu einem markanten Wechsel: Der langjährige Geschäftsführer, Regionalförster Erwin Rebmann, tritt infolge Pensionierung zurück. Als neuer Geschäftsführer wurde am 4. April einstimmig Sepp Fust gewählt, der den Mitgliedern der Lignum Holzkette St. Gallen als früherer Präsident und derzeitiges Vorstandsmitglied bestens bekannt ist.

 

Standing Ovation für Erwin Rebmann

 

Die Geschäftsstelle, die bis anhin im Kantonsforstamt mit einem kleinen Teilpensum angesiedelt war, wird nach dem Wechsel ins Berufs- und Weiterbildungszentrum Wattwil verlegt. Die Arbeit der Holzkette wird aber weiterhin durch Projektbeiträge des Kantons unterstützt.

 

Sepp Fust bedankte sich bei den Mitgliedern für die Wahl als neuer Geschäftsführer der Lignum Holzkette St. Gallen. Erwin Rebmann wechselt in den Vorstand und wird Sepp Fust in einzelnen Belangen künftig unterstützen. Für sein enormes Engagement über 35 Jahre hinweg gab es in Altstätten eine Standing Ovation.

 


Link www.lignumsg.ch