Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Proholz Lignum Luzern ist Geschichte

Die Proholz Lignum Luzern als Dachorganisation der Luzerner Wald- und Holzwirtschaft führte am 10. April ihre 11. ordentliche Generalversammlung und anschliessend sogleich die Auflösungs-Generalversammlung durch. Ihre Nachfolge tritt die Lignum Holzwirtschaft Zentralschweiz an. Diese hat vor Ostern einen neuen Co-Geschäftsleiter verpflichten können.

Bruno Röösli (links), Abteilungsleiter Wald der Dienststelle Landwirtschaft und Wald des Kantons Luzern, überreichte Präsident Pirmin Jung (rechts) 6 kg Romooser Holzkohle, damit das Feuer für Holz in der Innerschweiz weiterhin brennt.
Bild Melanie Brunner, Oberkirch

 

 

Präsident Pirmin Jung zeigte sich überzeugt vom Potential der neuen überregionalen Promotionsorganisation Lignum Holzwirtschaft Zentralschweiz, welche die Nachfolge der Proholz Lignum Luzern antritt.

 

Die neue Organisation ist seit dem 1. Januar 2019 operativ tätig. Sie verfolgt den gleichen Zweck wie die Proholz Lignum Luzern und übernimmt deren Aktivitäten und Projekte. Geschäftsstelle und Geschäftsleitung bleiben dieselbe.

 

Walter Furrer wird Co-Geschäftsleiter

 

Da Alex Arnet die Lignum Holzwirtschaft Zentralschweiz per 30. April verlässt, musste seine Stelle ausgeschrieben werden. Mit Walter Furrer aus Seedorf UR hat sich nunmehr eine kompetente Persönlichkeit gefunden. Walter Furrer war über 22 Jahre bei der Strüby Holzbau AG tätig, davon viele Jahre in der erweiterten Geschäftsleitung.

 

Seit drei Jahren ist Furrer bei der Bauunternehmung Porr Suisse AG für die Leitung der inneren Dienste verantwortlich. Er  wird ab dem 1. August für die Lignum Holzwirtschaft Zentralschweiz als Geschäftsleiter Holzkette einsteigen und in dieser Funktion Melanie Brunner ergänzen, welcher die Geschäftsleitung Holzpromotion obliegt.

 


Link www.lignum-zentral.ch