Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Peter Liechti folgt bei SIPIZ auf René Stuedle als Leiter

Beim Schweizerischen Institut für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung SIPIZ ist René Stuedle Ende Mai in den Ruhestand getreten. Die Leitung der Zertifizierungsstelle hat im Juni Peter Liechti übernommen, der zusätzlich wie bisher der Inspektionsstelle der SIPIZ AG vorsteht.

Peter Liechti
Bild zvg

 

René Stuedle brachte als VKF-Veteran und ehemaliger Geschäftsführer der VKF ZIP AG grosses Know-how in die SIPIZ AG ein. Nach einem lückenlosen Übergang ohne Anlaufschwierigkeiten hat er die Zertifizierungsstelle ab Juni letzten Jahres geleitet. Er führte eine Vielzahl von Zertifizierungen durch, überarbeitete das Q-Handbuch und unterstützte bei den Akkreditierungs-Audits.

Sein Nachfolger Peter Liechti ist von Beginn an bei der SIPIZ AG dabei; er leitet die Inspektionsstelle. Er verfügt über breite Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Türen und bei den Zulassungsprozessen von Brandschutztüren. Peter Liechti führt seit dem 1. Juni die Arbeit von René Stuedle als Leiter der Zertifizierungsstelle fort.

Mit Daniel Gouvernon verstärkt überdies neu ein ausgewiesener Fachmann für Stahl und Metall das bisher eher auf Holz spezialisierte Team von SIPIZ. Als Inhaber eines Ingenieurbüros für Bauphysik und Fassadenbau berät Daniel Gouvernon die SIPIZ-Kunden im Fachbereich Metall kompetent. Er führt ausserdem AVCP-System-1-Inspektionen bei Metalltürenherstellern durch.


Link www.sipiz.ch