Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Neue Köpfe für das Netzwerk Schweizer Wald

Urban Brütsch wird neuer Schaffhauser Kantonsforstmeister. Und Lukas Denzler übernimmt die Geschäftsleitung beim Schweizerischen Forstverein.

Urban Brütsch
Bild WaldSchweiz

 

Der Schaffhauser Regierungsrat hat im Januar Urban Brütsch zum neuen Leiter des Kantonsforstamtes bestimmt. Der 55-jährige ETH-Forstingenieur war 2016–2020 Vizedirektor von WaldSchweiz. Urban Brütsch tritt sein neues Amt am 1. September 2021 an. Er folgt auf Bruno Schmid, der altershalber zurücktritt.

 

Lukas Denzler
Bild SZF

 

Die Geschäftsstelle des Schweizerischen Forstvereins ist seit 1. März neu besetzt. Larissa Peter hat ihr Amt nach sieben Jahren weitergegeben, um sich beruflich neu zu orientieren. Nachfolger ist der Forstingenieur Lukas Denzler. Der freie Journalist war in den letzten Jahren für verschiedene Schweizer Medien und Auftraggeber tätig und lebt in Zürich.


Links www.sh.ch | www.forstverein.ch