Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Holzbaukongresse in Köln und Innsbruck fallen ins Wasser

Das Forum Holzbau hat den für 21./22. Oktober geplanten 13. Europäischen Kongress ‹Effizientes Bauen im urbanen Raum› in Köln aufgrund der sich neu zuspitzenden Pandemielage in letzter Minute absagen müssen. Und seit heute morgen ist klar: Auch das 26. Internationale Holzbau-Forum in Innsbruck fällt dieses Jahr coronabedingt aus.

Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen sei kurzfristig eine Situation eingetreten, bei der die Gesundheit der Teilnehmenden trotz allen organisatorischen Vorkehrungen und Sicherheitsmassnahmen nicht mehr gewährleistet werden könne. Deshalb habe man sich zu einer kurzfristigen Absage der Kölner Veranstaltung entschieden, teilten die Veranstalter vergangene Woche mit. Bereits bezahlte Teilnehmerrechnungen werden laut Forum Holzbau erstattet.


Auch kein Holzbauforum in Innsbruck in diesem Jahr

Heute Montag informieren die Veranstalter zudem darüber, dass auch das Internationale Holzbau-Forum 2020 vom 2.–4. Dezember in Innsbruck abgesagt wird. Die aktuelle Entwicklung lasse mit Blick auf die Verantwortung gegenüber Partnern, Ausstellerfirmen und Teilnehmenden keine andere Wahl. Trotz Covid-19 sei die Anmelderesonanz gut gewesen. Das IHF 2020 wird aber auf kein anderes Datum verschoben. Die nächste Veranstaltung wird vom 1.–3. Dezember 2021 in Innsbruck durchgeführt.


Links www.forum-holzbau.com/EBH | www.forum-holzbau.com/IHF