Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Hamburger-Kette macht es den Gästen mit Holz gemütlich

Das Intérieur einer McDonald's-Filiale kommt in aller Regel ohne viel Behaglichkeit aus. Nicht so in Schafisheim im Aargau, wo vor kurzem die 170. Schweizer Filiale des Burger-Riesen eröffnet worden ist. Viel Holz vermittelt hier die Ambiance einer veritablen Schweizer Gaststube.

Bilder McDonald's Schweiz

 

 

Der selbstständige Lizenznehmer Fredy Bruder betreibt mit seinem Team das 170. Schweizer McDonald’s-Restaurant an verkehrsgünstiger Lage unweit der Autobahn auf der Verbindungsachse zwischen Aargau und Zürich. Der gelernte Bäcker/Konditor und diplomierte Gastro-Unternehmer aus Sarmenstorf schafft mit dem neuen Restaurant 30 Arbeitsplätze in der Region. Innen bietet der neue ‹Mac› 120, aussen zusätzlich 42 Plätze. Serviert wird an den Tisch.

 

Auch das Innendesign wirkt einladend: Die in Holz und in neutralen Farben gehaltene Ausstattung verleiht dem Restaurant die Gemütlichkeit einer ‹Beiz› und lädt die Gäste zum Verweilen ein. Zur Behaglichkeit tragen nicht zuletzt auch die Trennwände aus Holzlamellen bei, die luftige, offene Räume schaffen. Bereits draussen begegnet das Material im übrigen in Form dekorativer Eckverkleidungen am Haus sowie beim Mobiliar.

 

McDonald's Schweiz setzt derzeit mehr als zehn verschiedene Designkonzepte ein – immer abgestimmt auf die Gästegruppen sowie die Lage des Restaurants, wie McDonald’s-Sprecherin Deborah Murith auf Anfrage erklärt. ‹Holz spielt in vielen Restaurants eine zentrale Rolle, weil es einen positiven Einfluss auf die Atmosphäre in den Restaurants hat.› Gemäss Murith ist geplant, das Schafisheimer Design noch an weiteren Orten einzusetzen.

 


Link www.mcdonalds.ch