Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Führungswechsel bei Holzwerkstoffe Schweiz

Silvia Furlan ist an der Jahresversammlung von Holzwerkstoffe Schweiz HWS, Fachverband des Holzhandels, am 22. Juni zur neuen Verbandspräsidentin gewählt worden. Sie tritt die Nachfolge von Marc Brechbühl an, der nach zwölfjähriger Amtszeit zurückgetreten ist.

Silvia Furlan
Bild Kuratle Group

 

 

Silvia Furlan (58) ist bei der Kuratle Group (Leibstadt) als Leiterin MAKO & QMS tätig. Die international ausgerichtete Unternehmung mit 500 Mitarbeitern in der Schweiz vereint den Handel mit Bau- und Holzwerkstoffen, Transport/Logistik und Service. Das Familienunternehmen befindet sich heute in zweiter Generation im Besitz von George Kuratle. 

 

Des weiteren wurde an der Jahresversammlung von Holzwerkstoffe Schweiz Michael Widmer (40) vom Vorstand als Nachfolger von Rechtsanwalt Jörg Reimer zum neuen Geschäftsführer von HWS gewählt. Er übernimmt die Funktion als Geschäftsführer ab 1. Oktober.

 

Jörg Reimer, der dieses Jahr 65 Jahre alt geworden ist, ist auf der HWS-Jahresversammlung als Vizepräsident zurückgetreten. Ende dieses Jahres scheidet er nach 31 Jahren Amtszeit altershalber auch als Geschäftsführer aus den Diensten von HWS aus.

 


Link www.holzhandelszentrale.ch