Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Fagus Suisse öffnet ihr Werk und zeigt neue Produkte

Im September lud die Fagus Suisse SA die Aktionäre zur Besichtigung ihres Werks nach Les Breuleux ein. Über 100 Personen nahmen am Anlass teil, um sich vertieft zu informieren. Präsentiert wurden vor Ort auch neue Produkte aus Eiche.

Fagus-Stabschichtholz gibt es jetzt auch in Eiche.
Bild Fagus

 

Im letzten Jahr hat die Fagus Suisse SA ihr neues Werk in Les Breuleux im Kanton Jura in Betrieb genommen. Sie produziert dort aus Schweizer Laubholz mit einer eigens entwickelten, exklusiven Technologie hochfeste Bauteile für anspruchsvolle Ingenieuraufgaben.

Neben Buche verarbeitet Fagus Suisse auch Esche und seit diesem Jahr Eiche. Damit deckt sie die wichtigsten in den Schweizer Wäldern vorkommenden Laubhölzer ab und schafft ein neues Einsatzgebiet für diese hochwertigen und nachwachsenden Rohstoffe.

Diesen Frühling konnte Fagus Suisse erfolgreich Kapital aufnehmen und ihren Aktionärskreis auf über 250 Personen und Organisationen erweitern. Die junge Firma ist schweizweit vernetzt und wird getragen von Waldverbänden, Holzverarbeitern sowie Privaten.


Link www.fagussuisse.ch