Lignum Holzwirtschaft Schweiz

Geborgen in Holz: Bienenkorb mit Eigerblick in Grindelwald

Diesen Sommer kann man die Berner Oberländer Bergwelt aus ganz besonderer Perspektive geniessen: aus einem behaglichen Holz-‹Bienenkorb› heraus, gebaut aus Schweizer Holz von einem Emmentaler Schreiner und nach Gebrauch zu 100% rezyklierbar. Ein buchstäblich nachhaltiges Erlebnis.

‹The sky is the limit›: So bewerben die Schweizer Jugendherbergen ihr Erlebnisangebot in Grindelwald.
Ins Bild klicken, um das Video zum ‹Bienenkorb› und zu seinem Aufbau auf Youtube zu starten.
Bild Laura Gargiulo

 

Jugendherbergen sind dröge? Von wegen. Wer diese ganz besondere Ferienunterkunft bucht, geniesst tagsüber einen spektakulären Blick auf die Eigernordwand und nachts die Sicht in den fast so spektakulären Sternenhimmel darüber. Der ‹Bienenkorb› befindet sich im Garten der Jugendherberge Grindelwald, so dass sich die gesamte Infrastruktur des Hostels während des Aufenthalts bequem nutzen lässt. Die weitläufige Aussenanlage selbst bietet eine Grillschale und einen ‹Hot Tub›, ein grosses Outdoor-Badefass.

Die einzigartige Unterkunft auf Zeit hat die Schreinerei Rothenbühler AG aus Zollbrück im Emmental gefertigt. Platz hat es darin für maximal zwei Personen. Im Innern des ‹Bienenkorbs› gibt es Strom und Licht, aber keine Heizung; wenn der Bergsommer mal nicht so will, wie man sich das zu Hause vorgestellt hat, braucht es halt einen Faserpelz für den Tag und je nach Empfindlichkeit vielleicht auch Bettsocken für die Nacht.

Duvets und Handtücher sind vorhanden, Bad und Toilette sind aber in der Jugendherberge aufzusuchen. Das Frühstücksbuffet ist inklusive, das Abendessen kann individuell dazugenommen werden. Buchen kann man den ‹Bienenkorb› bis 2. Oktober über den nachfolgenden Link – wenn es einmal noch Lücken in der Belegung gibt.


Link www.youthhostel.ch