12. 04. 2017 00:01 Alter: 44 Tag(e)

Wettstreit der Parkett-Nachwuchstalente in Luzern

Die Interessengemeinschaft der Schweizer Parkettindustrie ISP hat bereits zum dritten Mal einen Modellwettbewerb für Bodenleger und Bodenlegerinnen der Fachrichtung Parkett im dritten Lehrjahr durchgeführt. Bewertung, Präsentation und Prämierung fanden Ende März vor grossem Publikum an der ‹SuisseFloor› in Luzern statt.

 

Die siegreichen Bodenleger Fachrichtung Parkett des ISP-Modellwettbewerbs 2017

V.l.n.r.: 1. Rang: Marcel Zurbrügg, Note 5.6, Lehrbetrieb: Chaubert AG, Unterseen. 2. Rang: Simon Hirsbrunner, Note 5.4, Lehrbetrieb: Michel Interior AG, Obergerlafingen. 3. Rang: Tobias Flückiger, Note 5.3, Lehrbetrieb: Sägesser & Flückiger GmbH, Huttwil.  Ebenfalls 3. Rang: Kevin Truffer Note 5.3, Lehrbetrieb: Philipp Truffer Bodenbeläge, Zermatt. 5. Rang: Lukas Aepli, Note 5.2, Lehrbetrieb: Parkett Käppeli GmbH, Merenschwand.

Bild ISP

 

 

Die Berufsschulen haben für das Projekt Zeichnungslektionen zur Verfügung gestellt. Die Lehrbetriebe ihrerseits haben die Lernenden motiviert und mit Material und Zeit unterstützt. Die elf eingereichten Modelle konnten dank der Messeleitung sowie zahlreichen Sponsoren auf einem eigenen Stand der ‹SuisseFloor› grossflächig ausgestellt und von einer ISP-Fachjury beurteilt und prämiert werden.

 

Auf dieser Plattform konnten die Parkettleger-Lernenden ihr Können einem breiten Fachpublikum zeigen. Die Jury und die zahlreichen Messebesucher konnten sich anhand der abgegebenen Arbeiten ein Bild davon machen, welcher Arbeitseinsatz von den Lehrlingen geleistet wurde.


Ehrung für die fünf Besten

 

Von der Jury beurteilt wurden der abgegebene Arbeitsbeschrieb (Skizzen, Pläne, Materiallisten, Fotos), die Gestaltung und das Erscheinungsbild (Materialwahl/-kombination), die Ausführung (Passgenauigkeit, Schnitte, Gehrungen), die Oberfläche sowie die Oberflächenendbehandlung.

 

Die Rangverkündigung des ISP-Modellwettbewerbs 2017 erfolgte an der Messe durch Christian Stücker, Obmann der Gruppe ‹Verlegung›. Allen Parkettleger-Lernenden wurde eine Anerkennungsurkunde sowie ein Präsent als Erinnerung an die Teilnahme am ISP-Modellwettbewerb 2017 übergeben. Die fünf Erstplazierten erhielten zusätzlich einen Barpreis.

 


Link www.parkett-verband.ch

 

 


Lignum-Bauteilkatalog Schallschutz

Lignum-Bauteilkatalog Schallschutz

Rufen Sie uns an!

Rufen Sie uns an!

Dachausbau mit Holz

Dachausbau mit Holz