Wer ist Moritz?

Eigentlich heisst der Mann des heutigen Tages ja unangefochten Nikolaus. Sein Outfit ist klar: Roter Mantel, weisser Bart. In der Vorweihnachtszeit empfiehlt sich dieses Jahr nun aber auch Moritz. Er ist rundlich, feingliedrig, vielseitig und liebt Farben.

Ausgesprochen vielseitiger Mitbewohner im Kinderzimmer
Der Kindersessel ‹moritz›, aus Schweizer Buchenholz, gestaltet von Willi Glaeser und hergestellt bei der VEBO-Genossenschaft (Solothurn).
Bilder zvg

 

 

‹moritz› ist ein Kind des Designers Willi Glaeser und der VEBO-Genossenschaft. Genauer gesagt, handelt es sich dabei um einen witzig und praktisch gestalteten Kindersessel, der sich auch als Sattel, Tunnel, Lager oder Schaukel benützen lässt. Und auf jeden Fall ist er ein echter Schweizer aus 100% hiesigem Buchenholz, in der Schweiz entworfen und produziert.

 

Mit seinen beiden unterschiedlichen Sitzhöhen ist ‹moritz› ein Leichtgewicht von bloss 1600 Gramm. Dennoch ist er höchst stabil. Er erfüllt ergonomische und konstruktive Ansprüche, ist rundum standfest, Sitz und Rücken sind perfekt verbunden, einen Falltest von einem Tisch und das Belasten der Sitzfläche mit 130 kg hat er schadlos überstanden. Das sagen die Tester des Entwicklungs- und Prüflabors Holztechnologie GmbH Dresden.

 

Schenken macht hier doppelt Freude

 

‹moritz› wird in den Werkstätten der VEBO-Genossenschaft (Solothurnische Eingliederungsstätte für Behinderte, Oensingen) hergestellt. Dort produzieren Menschen mit Beeinträchtigung zahlreiche Qualitätsprodukte. Mit 1350 Plätzen ist die VEBO die bedeutendste Institution dieser Art in der Schweiz. Die VEBO-Genossenschaft sieht in ‹moritz› zudem einen Botschafter für das Buchenholz aus der Schweiz.

 

Wer ‹moritz› verschenkt, macht zweimal Freude – beim Beschenkten und bei den fleissigen Produzenten dieses buntfarbigen Alleskönners. Im Web (siehe untenstehenden Link) finden sich alle notwendigen Informationen und auch die Möglichkeit, direkt zu bestellen. Zudem versteckt sich unter dieser Adresse auch sein Bruder ‹max›, ein klappbarer Hocker aus einem leichten Verbundstoff mit Deckschicht aus Aluminium. So ist für jeden Geschmack und Zweck gesorgt.

 


Link www.mein-moritz.ch